Zugriff auf Router übers Internet geht nicht

NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Zugriff auf Router übers Internet geht nicht

Beitragvon maltep » Mi 01.02.2006 - 11:22

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich möchte von zu Hause auf einen Router (Vigor 2900) an einem anderen Standort per Internet zugreifen. Habe dazu ein Dyndns Account eingerichtet. Dachte erst es läge am Dyndns Account, dass ich keinen Zugriff hatte. Jedoch konnte ich auch nicht über seine direkte IP auf ihn zugreifen.

Nun das komische:
Habe mehrere dieser baugleichen Router an verschiedenen Standorten und kann auf 2zugreifen, auf 3 nicht???Woran kann das liegen?Wobei bei den 3en auf die ich nicht zugreifen kann auch ein älterer Router von Draytek dabei ist.

Gruß Malte
maltep
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01.02.2006 - 11:14

Beitragvon chris66 » Mi 01.02.2006 - 23:51

Du must den Remotezugriff erst unter Management Setup einschalten (Häckchen an "Allow management from the Internet"). Erst dann kann das Webinterface über das Internet aufgerufen werden.

Empfehle dir aber auf diese Option zu verzichten und stattdessen einen VPN Tunnel zwischen den Routern aufzubauen. Dann gibst du einfach die interne (private) IP des entfernten Routers ein und kannst diesen genauso administrieren. Damit hast nur du durch den Tunnel zugriff.
Benutzeravatar
chris66
Ambitionierter User
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 15.04.2005 - 21:50

Beitragvon maltep » Fr 03.02.2006 - 17:04

Hat geklappt vielen Dank!

Da ich eine Netzwerkadministration übernommen habe, wusste ich den Unterschied der Router nicht danke!

Gruß Malte
maltep
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01.02.2006 - 11:14


Zurück zu Anwendungen und Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron