WLAN Verstärker???

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

WLAN Verstärker???

Beitragvon Balou69 » Mi 18.01.2006 - 16:36

Also, ich habe folgendes Probelm: Seit Freitag ist nun endlich DSL verfügbar. Nun habe ich im Keller den Rechner per kabel an den WLAN Router "Speedport W 500 V" angeschlossen. Hier läuft auch soweit alles. Nun wollte ich in meinem Zimmer (1. Obergeschoss) eine WLAN Verbindung aufbauen. Ich hatte es fertig eingerichtet, aber es war nicht möglich eine Verbindung aufzubauen. Ich dachte mir das, dass Siganl zu schwach ist und habe den Rechner im Keller aufgebaut und hier funzte alles super...Nun habe ich überlegt einen Verstärker im EG aufzubauen, allerdings habe ich gehört das die Kabelverbindung im Keller dann nich mehr möglich sei und die Bandbreite um die Hälfte abnimmt! Könnt ihr mir da helfen??? Kann mir ein Verstärker also nicht weiterhelfen? Und wenn doch welcher??
Balou69
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18.01.2006 - 16:22

Beitragvon zaggi » Mi 18.01.2006 - 23:12

Die Etage mit einem Kabel zu überbrücken scheint mir die sinnvollste und verlässlichste Lösung zu sein.

Ein sehr kurzer Abriss zu einem Verstärker findet sich hier. Wenn Geräte der Nachbarn durch Überschreitung der zulässigen Funkleistung beeinträchtigt werden, kann das teuer werden, wenn diese die Bundesnetzagentur mit einer Prüfung beauftragen.
Vigor 2200VG
Benutzeravatar
zaggi
Ambitionierter User
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28.12.2005 - 19:00

Re: WLAN Verstärker???

Beitragvon matthiasg » Do 19.01.2006 - 10:02

oder vielleicht einfach eine powerline-ethernet-bridge benutzen (allnet, devolo, netgear). für internet reichts allemal.
Benutzeravatar
matthiasg
Power-User
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi 21.04.2004 - 09:35
Wohnort: köln


Zurück zu Wireless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste