WLAN Rapidshare download nur halb so schnell

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

WLAN Rapidshare download nur halb so schnell

Beitragvon manchy » Do 22.02.2007 - 16:44

Hallo.

Mein Problem ist:

Wenn ich von dem Filehoster Rapidshare eine Datei per Wlan herunterlade kann ich immer nur die Hälfte meiner Leitung erreichen.
Per Kabel erreiche ich volle 6mbits.
Mit Wlan nur 3Mbits.

Dagegen kann ich auf anderen Seiten auch mit Wlan volle 6mbits erreichen.

Habe auch seit neuestem die firmware version 2.57 drauf aber keine besserung, habe mittlerweilen auch neuen anbieter aber selbes problem.

ist das bei euch auch so, wenn ja was habt ihr dagegen gemacht?

btw: ich habe seit neuem auch immer weider probleme mit der einwahl ins internet. manchmal dauert es bis zu 10minuten, danach hab ich beste stabile leitung. mal schauen ob die neue firmware was dagegen bringt. für erfahrungen wäre ich dankbar.

cu
manchy
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22.02.2007 - 16:38

Beitragvon Ralph Sprenger » Fr 23.02.2007 - 11:38

1. Du wirst mit deinem 2500we via WLAN niemals den vollen Speed einer DSL 6k Leitung ausschöpfen können, da dieser Router nur ein 11 MBit/Sec Funknetzwerk brutto stellt, was unter alleroptimalsten Bedingungen 4-5 MBit netto sein dürfte.

2. Du könntest den MTU und RWIN Wert deines WLAN Adapters überprüfen und gegebenenfalls optimieren.

3. Rapidshare liefert je nach Serverauslastungen höchst unterschiedliche Downloadgeschwindigkeiten. Dies ist eine der unbrauchbarsten Methoden den Internetspeed zu messen.
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon manchy » Fr 23.02.2007 - 15:53

ja gut per wlan kann man net volle 6mbit aber immerhin bei mir 5mbits erreichen.

bei rapidshare rreiche ich aber immer nur max 3mbits. Und das mit der serverauslastung is kein argument. Ich wähle den besten aus und es kann ja kein zufall sein dass immer wenn ich per wlan lade nur 3mbits habe und per kabel volle 6mbits ;)

aber gut ich denke is halt einfach ein ANOMALIE ! :D
manchy
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22.02.2007 - 16:38


Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron