WLAN geht aus

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

WLAN geht aus

Beitragvon pudel211 » Di 03.01.2006 - 18:05

Hallo,
ich habe mit meinem 2900G folgendes Problem:

Das WLAN geht sporadisch einfach aus.
Die WLAN - LED am Router erlischt, im WebInterface ist jedoch der Haken
bei "Enable wireless lan" weiterhin gesetzt. Weder mein Notebook noch der Hauskumpel können sich verbinden.
Ab- und wieder anschalten per Webinterface nützt nichts, nur ein Neustart des Routers schaltet WLAN wieder an.

Habe daraufhin von der FirmWare 2.5.5 auf 2.5.6 gewechselt - leider ohne Erfolg.

WLAN - Firmware ist v1.46.01.24.4.1
Einstellungen: Modus mixed (11b + 11g)
hide SSID
kein "long preamble"
Verschlüsselnug WEP only, 128 Bit
MACfilter aktiv

Hat jemand eine Idee dazu ?
Danke vorab !
pudel211
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 03.01.2006 - 17:52

WLAN geht aus

Beitragvon Mikesch » Do 02.02.2006 - 21:37

Kann leider nicht helfen.

Ich habe aber das gleiche Problem mit meinem 2600Gi und bin daher an der Lösung interessiert.

Folgende Beobachtungen kann ich hinzufügen:
Wenn das WLAN ausfällt, ist im Router Setup im Menüpunkt "Wireless LAN Setup" keine Mac Adresse mehr angegeben.
Ansonsten gleiche Einstellungen wie pudel211.

Wenn es früher sporadisch auftrat, so häufen sich jetzt die Ausfälle, nachdem nunmehr drei WLAN - Clients im Netz vorhanden sind (vorher nur einer).
Benutzeravatar
Mikesch
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 02.02.2006 - 21:21

WLAN geht aus

Beitragvon Mikesch » Do 02.02.2006 - 22:01

Habe gerade in einem anderen Bereich (viewforum.php?f=30) gesehen :oops:, dass es wohl für den 2600Gi mit einem Firmware Update behoben sein wird. Man kann bei Draytek schon eine 2.5.8 beta bekommen. :o
Benutzeravatar
Mikesch
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 02.02.2006 - 21:21


Zurück zu Wireless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste