WLAN extrem langsam (802.11n) mit Intel WiFi 4965AGN

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2930 Dual WAN Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

WLAN extrem langsam (802.11n) mit Intel WiFi 4965AGN

Beitragvon useraccount12 » Fr 03.04.2009 - 20:14

Guten Abend,

ich habe mir den Router "DrayTek 2930vi" erworben und habe massive Schwierigkeiten eine stabile und schnelle Wlan Verbindung im "N-Modus" herzustellen.

Nun, in meinem IBM Thinkpad T61p steckt eine "Intel Wireless WiFi Link 4965 AGN". Wenn ich nun mit meinem IBM Access Connections Manager eine Verbindung im N-Modus herstelle, wird die Verbindung zwar aufgebaut, der Zugriff in´s Internet sowie auf das Router WebInterface extrem langsam. Auch kommt es gelegentlich vor, das die Verbindung automatisch getrennt wird. Ich habe die ursprüngliche Firmware des Draytek von 3.0.3 auf 3.2.2 upgegradet, ohne Erfolg. Auch die Änderung der Kanäle von 1-13 führte zu keinem Erfolg. Hat sonst jemand eine Idee?

Bevor ich jetzt mit dem Windows internen WiFi Manager oder mit dem Intel ProSet Wifi Manager den Verbindungsaufbau testen werde, wollte ich mal nachfragen, ob derlei Probleme in Verbindung einer Intel 4965 im N-Modus bekannt sind?

- DrayTek Firmware version 3.2.2
- Intel WiFi Link 4965 AGN mit Treiberversion 12.1
- Nutze Windows XP Prof. SP3

Grüsse,

Arnold
useraccount12
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 03.04.2009 - 20:02

Zurück zu DrayTek Vigor 2930 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron