Windows XP will nicht per Wlan

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Windows XP will nicht per Wlan

Beitragvon mac-bitch » So 06.05.2007 - 09:52

Einen schoenen guten Morgen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines 2900vgi, alles prima und schick.
Ich habe hier zu Hause ein kleines Netzwerk mit zwei Apple Notebooks (ein MacBook CoreDuo und ein MacBook Pro Core2Duo). Die Rechner verbinden sich 1a unter Mac OS 10.4.9. Am Router habe ich WPA2, Mac Authentifizierung, Kanal 1(testweise auch Kanal 11) und per Telnet Static DHCP [Range von 192.168.1.100-105](dank der tollen Tipps hier!)gewaehlt.
Das MacBook Pro hat als Wlan Client die ID (im Terminal) "MBP" mit der IP 192.168.1.100 bekommen. Als Ethernet Client die ID "MBP-LAN", 192.168.1.101. Das MacBook zu guter Letzt die ID "MB" und die IP 192.168.1.102. Alles klappt, alles wunderbar, wenn, ja wenn...

Ich mit dem MBP nicht auch Windows per Bootcamp benutzen wuerde. Wenn ich mir dort die drahtlosen Netzwerke angeben moechte wird 1. meine SSID flasch angezeigt (Statt "xxxxx & xxxx" - Namen sind dem Threadersteller bekannt :D - steht dort "xxxxx _xxxx") und 2. obwohl Windows erkennt, das das Netzwerk verschluesselt ist, steht dort nicht die gewaehlte Verschluesselung in Klammern dahinter.
Wenn ich mich nun verbinden moechte, roedelt er lange rum nur um mir dann letztendlich mitzuteilen "Windows cannot connect...The Network may be out of range..."

:?:

Das Nachbar WLAN wird dagegen korrekt erkannt (WPA"1"), ich kann mich auch problemlos in das Netzwerk einloggen.

Was laeuft hier falsch?

tia
mac-bitch
User

Beitragvon mac-bitch » So 06.05.2007 - 12:15

Ok Problem geloest :D
Bei mir fehlte dieses Update (vorsicht Evil-M$-site) (das schlauerweise nicht bei den Automatic Updates auftaucht).

Jetzt will auch Billy's OS funken :).
mac-bitch
User

Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router