Windows System IP Adressen Konflikt.

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Windows System IP Adressen Konflikt.

Beitragvon bock » Do 09.02.2006 - 20:20

HI,
Ich bin ein Kranker CS:S spieler^^.
Aber ich habe ein Problem und zwar das wenn meine Schwester oder auch nicht dann immer "Windows Systemfehler IP Adressenkonflikt" auftritt.Ich weiss das es hier ein Paar Links gibt wo sowas auch steht,da ich mich aber nicht so gut mit dem ganzen zeug auskenne weiss ich nicht wie ich den fehler beheben soll.Ich habe ein DrayTek Vigor 2500WE,und dazu hätte ich gerne wenn es geht das Update und die anleitung wo ich das hinkopieren muss damit der Ip Adressen Konflikt nicht mehr auftritt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Bock
bock
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 09.02.2006 - 20:08

Beitragvon Rouven » Fr 10.02.2006 - 21:31

Updates gib es bei www.Draytek.com
bzw. www.draytek.de
Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
Power-User
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 19.04.2005 - 11:37
Wohnort: Kiel

Beitragvon frank_m » Fr 10.02.2006 - 21:59

Hallo,

Anleitungen, wie man Updates macht gibt es reichlich, hier im Forum, im Handbuch, oder bei Draytek. Selbst in der Weboberfläche des Routers gibt es eine Kurzanleitung.
Aber nur ein Update wird den IP Adressenkonflickt nicht beheben. Das Problem liegt in der Windows Konfiguration. Entweder muss du alle Rechner auf "Adressen automatisch beziehen" stellen und im Vigor den DHCP Server aktivieren oder die IP Adressen in jedem Rechner entsprechend einstellen. Anleitungen gibt es auch dafür reichlich hier im Forum oder auch hier:
http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_winxp.html

Viele Grüße

Frank
Router: FBF 7050 14.04.15
Netz: T-Net analog mit 1und1 DSL 6000 (3072 kBit) + 1und1 Deutschland Flat
VoIP: 1und1, GMX und sipgate über FBF
Telefon: Siemens Telefon + Noname Schnurlos an FBF
frank_m
Super-User
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi 12.10.2005 - 17:45


Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste