Wer hat Erfahrung mit Canon Multifunktionsdrucker am Vigor?

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Wer hat Erfahrung mit Canon Multifunktionsdrucker am Vigor?

Beitragvon Paulus » Do 27.04.2006 - 21:25

Hallo ihr,
hat jemand von euch einen Multifunktionsdrucker von Canon (ich denke z.B. an den MP780) am USB Printserver angeschlossen oder weiß, ob das funktioniert?
Paulus
Ambitionierter User
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 08.11.2005 - 14:14

Beitragvon mweiss000 » Fr 28.04.2006 - 07:24

Der USB-Anschluss am Draytek ist
1. nur USB 1.1
und
2. nicht bidirektional.

Habe deshalb von Silex einen Printserver (Pricom C-6200U) der ist bidirektional und hat USB2.0 und mit ihm kann man Multifunktionsgeräte betreiben.
Sogar im ganzen Netzwerk.

http://www.silexeurope.com/euro/support ... tible1.pdf
mit Freundlichen Grüßen

Michael Weiß
mweiss000
Ambitionierter User
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 01.04.2005 - 13:56
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Rouven » Fr 28.04.2006 - 22:20

Ich weis nur, das der USB Port an den Router gut aussieht, aber in den meisten fällen nicht das tut, was er soll...

Kauft einen Drucker der WLAN oder per LAN angeschlossen werden kann.

Ich empfehle per LAN.

Mein Canon IP Pixma 4000R arbeitet hervorragend am LAN Port - obwohl er auch WLAN hat, funtioniert dieses nur schlecht...
Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
Power-User
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 19.04.2005 - 11:37
Wohnort: Kiel


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron