Welcher Vigor WLAN Router?

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Welcher Vigor WLAN Router?

Beitragvon jonnyBgood » Fr 24.11.2006 - 10:27

Hallo Forum!

Ich hab' eine komplette "DAU"-Frage :oops: :
Ich habe ein Ethernet-Modem von meinem Provider und eine statische IP-Adresse. Welche Vigor-Modelle (mit WLAN!) können am WAN-Port via Ethernet an das bestehende Modem angeschlossen werden?
Sprich: Der Vigor muss Ethernet am WAN-Port beherrschen...

Soweit ich weiß, besitzt der Vigor 2500We einen WAN-Port für ASDL (was ich in meinem Fall ja nicht verwenden kann). Ist es nun aber trotzdem möglich, den Vigor an einem LAN-Port via Ethernet mit dem Modem zu verbinden, sodass der Vigor dann die statische IP-Adresse bekommt und als NAT-Router für die anderen Clients (am Vigor) fungiert?
jonnyBgood
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 07.11.2006 - 12:17

Beitragvon Ralph Sprenger » Fr 24.11.2006 - 11:09

Dein Vorhaben sollte mit allen Draytek-Routern gelingen, die KEIN internes Modem besitzen. Der 2500we hat ein integriertes DSL-Modem, scheidet also für deine Zwecke aus.
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Wireless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste