Welcher Steckertyp verbindet WLAN Antennen mit den 2900VG?

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Welcher Steckertyp verbindet WLAN Antennen mit den 2900VG?

Beitragvon Michael Braun » Sa 29.04.2006 - 15:51

Hallo zusammen,
ich habe eine spezielle Frage an euch:
Ich besitze den Vigor 2900VG und spiele mit den Gedanken mir die Linksys 7dBi Antennen Typ 3DHGA7T bzw. 3DHGA7S zuzulegen - jetzt gibt es zwei verschiedene Antennentypen - die eine mit einem R-TNC-Stecker und die andere mit einem R-SMA-Stecker - welche paßt an meinen 2900VG?
Und was haltet Ihr von diesen Antennen? Vergrößern sie wirklich so enorm die Reichweite des WLAN-Netzes?



Bye Michael
Benutzeravatar
Michael Braun
User
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26.04.2006 - 23:29

Beitragvon Michael Braun » So 30.04.2006 - 12:42

Ich habe die Antwort gefunden - am Vigor 2900VG befindet sich eine RP-SMA male Steckverbindung!!!
Somit kann man eine mit einen R-SMA-Stecker bestückte Antenne nicht verwenden!!!

Bleibt nur der zweite Teil meines Postings ob jemand von euch Erfahrung mit "nicht Standart-Antennen"geammelt hat. Ich bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar!!!

Schönen Sonntag noch!!!



Bye Michael
Benutzeravatar
Michael Braun
User
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26.04.2006 - 23:29


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron