was tickt hier falsch, ich, SIPGATe oder die beiden Router?

VoIP mit DrayTek Routern und dem DrayTek Softphone. SIP (Session Initiation Protocol), CODEC, RTP, SRTP und DTMF, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

was tickt hier falsch, ich, SIPGATe oder die beiden Router?

Beitragvon michaelk » Fr 30.06.2006 - 20:01

Hola,

ich dreh am Rad ...

Ich versuche seit Tagen VoIP bei mir ans Laufen zu bringen, aber es wird nicht richtig. Das faszinierende ist, es gibt mindestens eine Festnetznummer die ich immer wieder (also auch nach reboot etc.) anrufen kann, bei allen anderen aber ertönt nach langem Warten das Tonsignal besetzt bzw. Leitung unterbrochen
Wie kann das sein? Ich meine, wenn ich nicht die richtigen Ports geöffnet hätte, dann dürfte eben gar kein Annruf funktionieren oder wenn ich kein Guthaben mehr hätte, dann dürfte ich eben keinen "normalen" Festnetzanschluss erreichen können ... aber manche Nummern funktionieren andere nicht?
--
Gruss Michael
Posting in einemm anderen thread mit der aktuellen Konfiguration
http://forum.2-com.de/viewtopic.php?t=4862&highlight=
michaelk
Ambitionierter User
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16.03.2005 - 13:20

Zurück zu VoIP - Voice over IP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron