VPN mit Linux

Lan2Lan, VPN, SSL-VPN, Remote DialIn, statische Routen, Radius Setup

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

VPN mit Linux

Beitragvon masgo » Di 23.08.2016 - 16:16

Hallo,

ich möchte einen (externen) Linux Server mit einem DrayTek Router mit VPN verbinden. Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert? Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

Konkret wäre das ein CentOS 6 ggf. auch 7 (oder zur Not Ubuntu) Server mit einem Vigor 2860 (ein 2760 wäre auch vorhanden).

Am liebsten wäre mir, wenn ich eine Server->Router VPN Verbindung aufbauen könnte (und nicht Router->Server). Ich brauche kein L2TP. IPSec oder SSL würden genügen. PPTP scheint mir zu unsicher.
masgo
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 23.08.2016 - 16:08

Zurück zu Fernzugriff und Netzwerkkopplung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron