VPN Einwahl ueber Ubuntuclient

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2910 und Vigor 2910V Dual WAN Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

VPN Einwahl ueber Ubuntuclient

Beitragvon duisburgprinz » Mi 12.12.2007 - 21:27

Hi

ich habe ein Notebook mit Ubuntu-Linux, ins Internet waehl ich mich per UMTS ein. Auf dem 2910 Router hab ich den VPN Tunnel mit PPTP eingerichtet. Versuchsweise auch per IPsec. Leider stirbt hier Kvpnc ohne ersichtlichen Grund beim Verbindungsaufbau. Hat schonmal jemand nen VPN Client unter Linux lauffaehig eingerichtet? Waere nett wenn mir das dann jmd erklaeren koennte.
duisburgprinz
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: So 07.10.2007 - 13:21

Zurück zu DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron