VPN Client via L2TP oder PPTP

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

VPN Client via L2TP oder PPTP

Beitragvon glen » So 17.09.2006 - 11:42

Hallo,

ich möchte gerne, daß sich mein Vigor 2500We direkt als Client in ein VPN einwählt, damit sichergestellt ist, dass Daten nur über diese Verbindung gesendet und empfangen werden.
Auf meinem XP Rechner funktionieren beide VPNs (PPTP oder L2TP), brechen aber manchmal zusammen. Damit in der Zeit des "Zusammenbruchs bis Wiedereinwahl" keine Daten öffentlich übertragen werden, möchte ich die Verbindung eben direkt aus dem Vigor aufbauen. Ist das generell möglich und wenn ja wie ?
Über den Vigor als VPN Server habe ich schon viel gelesen, aber als Client ?
Wichtig wäre, dass eben nur die VPN Verbindung genutzt wird.
Danke und Gruß,
Glen
glen
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17.09.2006 - 11:32

PPTP im Router ok, aber keine Datenübertragung

Beitragvon glen » Do 21.09.2006 - 11:10

So, über PPTP habe ich die vpn Verbindung nun geschafft, zumindest zeigt der Router die Verbindung nun an.
Alerdings ist von dem hinter dem Router liegenden Rechner keinerlei Datenübertragung möglich. Internetseiten enden im TimeOut.
In der PPTP Verbindung im Router habe ich angehakt, dass alle Anfragen ans Internet über diese verbindung laufen sollen, meine Softwarefirewall habe ich probeweise auch deaktiviert. Trotzdem keine Datenübertragung mgl.
Muss ich noch irgendwas weiteres freischalten ?
Danke und gruß,
Glen
glen
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17.09.2006 - 11:32


Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste