VoIP geht nicht

VoIP mit DrayTek Routern und dem DrayTek Softphone. SIP (Session Initiation Protocol), CODEC, RTP, SRTP und DTMF, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

VoIP geht nicht

Beitragvon La Tumba » Mi 24.05.2006 - 20:06

Hallo,

ich habe gerade versucht mein altes analoges Telefon an den 2900V anzuschließen. Aber weder die Lampe am Router leuchtet noch bekomme ich ein Freizeichen am Telefon. Woran liegt das? Benutze ich das falsche Kabel?

Ich habe mir ein Telefon-Anschlußkabel (Modular-ST mit Modular-ST) besorgt.

Hat jemand eine Idee? Muß ich evtl. vorher noch etwas im Router Config aktivieren? Laut Anleitung sollte ja wenigstens das Lämpchen am Router leuchten, oder?

Ciao
Torsten
La Tumba
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24.05.2006 - 20:02

Beitragvon azmodan » Mo 29.05.2006 - 12:54

hat dein telefon eine eigene stromversorgung?
bei meinen vigor 2200 vg laufen nur die tels mit eigener stromversorgung wirklich stabil ... alle anderen kriegen net genung saft -> gehen net an, bzw funzen net richtig.
azmodan
User
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07.04.2006 - 14:46


Zurück zu VoIP - Voice over IP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste