Vigor2500WE mitFirmware2.54_1u1 Problem-> Zeitüberschreitung

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor2500WE mitFirmware2.54_1u1 Problem-> Zeitüberschreit

Beitragvon adam4u » Mo 24.04.2006 - 21:59

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem, wobei ich nun herausfinden muß, ob es an meinem Vigor2500WE liegt oder an der DSL-Leitung bzw -Hardware oder aber an meinem Computer.

Nach Neuinstallation (Windows2000, ServicePack4, UpdateRollup 1, alle Sicherheist- und anderen Updates) habe ich meinen Vigor 2500 WE mit der neuesten deutschen Firmware angeschlossen und bekomme beim Surfen mit Firefox 1.5. sehr, sehr oft ein Zeitüberschreitungsproblem. Das ist sehr viel mehr als vor der Neuinstallation!! Ich habe eine Realtek RTL-8139 onboard Karte, ebenfalls neuester Treiber. Leitung ist T-DSL 1000 mit Strato-Provider für den Volumentarif.

Früher hatte ich dieses Problem nicht!!

Ich habe irgendwo von Problemen mit der 2.54-Firmware gelesen, aber die Frage ist ja, ob das hier der Fall ist, zumal ich ja ganz normal surfe.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt durch Rat oder Einschätzung des Problems!
adam4u
User
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24.04.2006 - 21:47

Beitragvon Fischli » Mi 15.11.2006 - 23:17

ich benutze selbst den router.

mir sind solche probleme fremd.
strato (auch mein provider) hatte mal vor ca. 6 monaten ein routing problem, wodurch ich bei .com-seiten sehr häufig einen time out / server not found bekam.
mittlerweile ist das aber behoben.

versuch doch den router mal zu resetten und nur die providerdaten einzugeben. sollte eigentlich gehen. zum test würde ich zudem nochmal von nem freund die providerdaten in deinen rechner eingeben und nen anderen rechner ausprobieren.

viel erfolg
Fischli
User
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23.08.2006 - 20:01

Beitragvon Fischli » Mi 15.11.2006 - 23:20

achso was ich eben erst gesehen habe:
deine FW ist von 1und1!! also nicht die original-FW!!

versuch die originale 2.57 und wahrscheinlich auch letzte!
http://www.draytek.com/support/download ... p#Firmware

nachteil: englisch
vorteil: viele bugs weg, höhere stabiliät auch schon wg. der unveränderten FW.
Fischli
User
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23.08.2006 - 20:01


Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron