Vigor2500 Firmware Update

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor2500 Firmware Update

Beitragvon Crusader » Mo 02.07.2007 - 18:43

Hallo,

habe den Router schon sehr lange und möchte jetzt erstmals ein Update machen. HAbe aktuell die Version v2.3.10.

Ich habe mir die Update-Anleitung durchgelesen und da steht was von Autoupdate, allerdings finde ich diese Funktion im Router nicht, nur Update über TFTP Server und da hilft mir die kurze integrierte Erklärung nicht wirklich weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich jetzt am besten vorgehen muss, um die aktuelle Version zu installieren?
Crusader
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 02.07.2007 - 18:37

Beitragvon Ralph Sprenger » Di 03.07.2007 - 08:18

Hier http://www.vigorkom.de/FAQ_03_Firmware.htm steht alles sehr ausführlich beschrieben und bebildert. Bei deinem rel. großen Versionssprung von deiner Firmware auf die Aktuelle empfehle ich dringend die .rst Version, allerdings sind danach alle Einstellung frisch einzugeben.
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gumilevo » Fr 10.08.2007 - 12:12

ich habe auch vor Jahren 1&1 Version 2500we mit SW Ver. 2.3.7 und versuche die neueste Update 2.5 aufzuspielen.

Bekomme folgende Fehlermeldung: "TFTP Request Timeout" kurz nach dem "senden". (Nutze Vista Home mit LAN KAbel zwischen PC & Router. Es ist auch kein unterschied ob .rst oder .all Datei.).

Eigentlich hoffe ich hiermit die Probleme die ich mit Vista habe hiermit zu lösen (i.e. das bestimmten Seiten wie Google und microsoft nicht dargestllt werden).

Hat einer ein Tipp? Danke im Vorraus . . .
Gumilevo
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10.08.2007 - 11:57

Beitragvon Gumilevo » Mi 15.08.2007 - 08:36

Problem gefunden:

Das Problem lag an Windows Vista Firewall. Nach dem Auschalten hat das Update funktioniert und siehe da, auch die Webseiten wie Google und Microsoft sind zu sehen.
Gumilevo
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10.08.2007 - 11:57

SUPER TIP!!!

Beitragvon Bluescreener » Mo 08.06.2009 - 21:10

Gumilevo, SUPER TIP!!!

Ich bin schon fast verzweifelt! Nun gehts!

Ich hatte auch mit dem Vigor 2500We das Problem, daß via kokalem Netzwerk bei den Windows Vista Rechnern (Notebooks) einige Internetseiten nicht gingen (zB. Microsoft, Ebay), während die meisten Seiten liefen.

Nach viel Suchen im Internet hatte ich den Hinweis auf ein Firmenupdate des (etwas betagten, aber sonst ganz guten) Routers Vigor 2500We, und es ging nicht. Der Hinweis auf das Abschalten der WinFirewall hätte eigentlich ins Router-Handbuch gehört ...

Nochmals BIGTHX

BS
Bluescreener
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 08.06.2009 - 21:04


Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron