Vigor2200e hinter Speedport

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor2200e hinter Speedport

Beitragvon Templer » Fr 13.03.2009 - 05:07

Aloa òe liebe Community!

Seid einiger Zeit habe ich einen Speedport ROuter, weil ich mich für DSL 16000 entschieden habe! Seid gut einer Woche ist mir mein HUb durchgebrannt und ich war am Überlegen ob ich für meine Privatwohnung einen neuen HUb kaufen sollte oder meinen alten VIgor 2200e dafür verwenden soll! Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für den 2200e entschieden, weil dieser vier ports hat (die vollkommen ausreichen) und ich mir das Geld für einen HUb sparen wollte :)! Jetzt zu meinem Problem:

Der Vigor-ROuter ist hinter meinem Speedport geschaltet und soll nicht nur als Hub dienen, sondern gleichzeitig seine Firewall zur Verfügung stellen! Zwar komme ich mit jedem Rechner ins Internet, aber die Firewall funktioniert nicht... Dabei spielt es keine Rolle was ich einstelle, selbst wenn ich alle ports blocke, tut der Router so, als wenn es die Firewall nicht geben würde^^

Danke für eure Antworten
Templer
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13.03.2009 - 04:54

Beitragvon Templer » Fr 13.03.2009 - 06:44

geschlossen, weil ich das Problem selber lösen konnte
Templer
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13.03.2009 - 04:54


Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste