Soweit war alles okay dachte ich, allerdings habe ich nun ein etwas merkwürdiges verhalten.
Der Vigor hängt sich innerhalb von 24h mindestens einmal auf und wenn er sich aufhängt lässt er sich weder über WLan noch über Lan per Weboberfläche erreichen. Meist sogar ist er sogar weder per Lan-Ping oder WLan-ping erreichbar.
Nachdem mein Telefonanschluss störgeräusche auf dem Dect Telefon beim einschalten des Vigor hatte und der Telefonanschluss beim einschalten des Vigor soweit gestört wurde, dass nur ein Neustart meines Gigasets und des NT Adapters was gebracht hat, frag ich mich ob dass nur an den DSL sync Problem liegen kann.
Ich hab zwischenzeitlich sowohl den NT Adapter als auch den DSL splitter ausgetauscht der zuvor noch von der T-Com war aber auch mit Arcor Splitter und NT Adatper ergibt sich da keine wesentliche Änderung.
Obwohl ich nun an nehme das die Störung des Telefons beim Einschalten des Vigors einigermassen beseitigt ist.
Da ich per VPN zwei Home office vernetzen sollte ist für mich ein Vigor der nich 24/7 durchläuft leider so nicht akzeptabel.
Hat einer von euch eventuell ne Idee...
Ich kann mir jedenfalls nich vorstellen, dass das DSL Sync Problem den ganzen Router zum Absturz bringt, auch weil ich natürlich dann sicherheitshalber die aktuelle deutsche 2.7.1 Firmware fuer mein E.74.2.11 er DSL Modem geladen habe.
Danke