ich bin von meinem smc router auf den vigor 2900g umgestiegen und stellen sich mir vom funktionsumfang her einige fragen - ich lese jetzt schon paar stunden beiträge hier und in anderen foren usw aber trotzdem check ich einiges nicht bzw hab auch allgemeine fragen
1. welche firmware sollte ich aufspielen hab die aktuelle deutsche drauf lohnt sich ne englische neuere fw? was ist die aktuell beste?
2. bei der firewall unter DoS habe ich alles angehackt ist das ok ich sag mal für die standart sicherheit? bin net so nen riesen angsthase!
3. für was QOS ist konnte ich irgendwie net wirklich rausfinden lohnt sich das einzustellen?
4. so nu das was ich am wenigstens checke - ich würde gern mein wlan über vpnow mit maximaler sicherheit schützen aber ich steig da net wirklich durch ist das vpnow nur für 2 verbindungen zwischen routern oder ist das für fernzugriff auf den router übers inet was da so einstellen geht? wo muss ich was einstellen das die verbindung von meinen zwei noties zum router maximal damit gesichert ist? kann mir da wer eine genaue erklärung schritt für schritt geben für jemand der das im moment absolut net peilt?
5. noch ne frage zu dein LED´s am router ACT blinkt bei mir und ATTACK leuchtet (beide grün) ist das ok so?
wäre wirklich SUPER
achso ssid ist verborgen mac adressen filter aktiviert und WPA verschlüsselung 64bit
grosses thx für die hoffentlich für mich verständliche/n erklärung/en
edit:
wäre evtl nicht schlecht wenn mir jemand der vpnow über die beste verschlüsselung aktiv hat screenshots reinstellen könnte