Vigor 2900 - Einstellung "Dauerping aktivieren" sinnvoll?

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2900 - Einstellung "Dauerping aktivieren" si

Beitragvon Sommerrain » Di 25.09.2007 - 22:26

hallo und guten abend,

nachdem ich nun mit meinem internet zu kabelbw gewechselt bin, musste ich natürlich auch die einstellungen entsprechend im router anpassen, da man sich dort über kabel ins internet einwählt.

nun habe ich im einstellungsdialog beim vigor die option "dauerping aktivieren" gesehen, um die verbindung aufrecht zu erhalten.

brauche ich das überhaupt bzw. ist das sinnvoll diese zu aktivieren?
denn bisher konnte keinerlei probleme bei der verbindung feststellen, weshalb ich eigentlich frage.


edit
in dem ganzen zusammenhang habe ich noch gelesen, dass der rwin-wert noch entscheidend sein kann beim surfen. wie hoch sollte der denn bei einer 10mbit leitung sein?



danke und liebe grüße
Sommerrain
 

Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron