Vigor 2800VG und Anschluß von analogem Telefon zum VoIP'en

VoIP mit DrayTek Routern und dem DrayTek Softphone. SIP (Session Initiation Protocol), CODEC, RTP, SRTP und DTMF, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2800VG und Anschluß von analogem Telefon zum VoIP'en

Beitragvon VoiceofEstartit » Mo 04.12.2006 - 11:38

Hallo Vigor Freunde, ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines Vigor 2800VG und möchte nun ein analoges Telefon anschließen um zu VoIP'en. Das klappt auch soweit: Ich möchte aber auch angerufen werden unter der VoIP Nummer von Sipgate klappt das auch, aber nicht mit meiner Festnetznummer. ich dachte das ginge ohne weiteres und zum VoIp'en muß ich mit einem speziellen Nummerncode festlegen ob ich z:B. beim Raustelefonieren über Internet oder Festnetz gehen will. Muß ich da noch Einstellungen vornehmen, die mein begehr erlauben? Ich wäre sehr dankbar wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte und bedanke mich schon mal vorab mit einem sonnigen Gruß von der nördlichen Costa Brava aus Estartit.
VoiceofEstartit
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04.12.2006 - 11:28
Wohnort: L'Estartit/Girona

Beitragvon Halloween » Fr 06.04.2007 - 09:29

Hi,

du musst noch den Line-Port des Routers mit dem Telefonnetz verbinden.
Also Stecker in den Line-Port und anderes Ende in den Splitter.

Gruß

Halloween
Halloween
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23.03.2007 - 21:48

Beitragvon VoiceofEstartit » Sa 07.04.2007 - 16:12

Danke Halloween - aber weißt Du wenn ich nicht den Line-Port mit dem Splitter verbunden hätte, würde gar nix gehen. Die Erfüllung meines Wunsches läßt sich mit dem Draytek nicht realisieren. Das geht nur mit er AVM Box Annex B. AVM baut keine Annex A , welche mein Erfordernis unterstützen (warscheinlich schätzt man die Annex A verwendenden Länder und deren Clientel einfach für "must not have" ein.) Ich habe eine andere Lösung gefunden die mir noch besser gefällt und es funktioniert phantastisch!
"Hasta luego" von der Costa brava aus Estartit!
VoiceofEstartit
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04.12.2006 - 11:28
Wohnort: L'Estartit/Girona


Zurück zu VoIP - Voice over IP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron