Vigor 2800G - WLAN Client lässt Router einfrieren

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2800 und Vigor 2800V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2800G - WLAN Client lässt Router einfrieren

Beitragvon [Crusher] » Do 08.01.2009 - 10:53

Hi,

hab den Router ein Stockw. höher bei Schwiegereltern. WLAN Bridge mit Fritzbox 7050 - die nur als Repeater dient und mit WEP verschlüsselt.

Mein Schwiegervater hat ein Asus A2500H Notebook. Bei meiner Freundin ist in uralt Lappi eine Sitecom WL-140 vorhanden.

Verbindung funktioniert kurzzeitig ~ 30 min. danach geht gar nix mehr. Komm über den mit LAN angeschlossenenen zweit PC meines Schwiegervaters nicht in die Oberfläche.

Verbindung mit der FB funzt normal tadellos. Nur wenn ich die Clients dazu schalte knallts!

Kanal ist 6 - sonst, ausser WEP Verschlüsselung - nix aktiviert.

Jemand eine Idee?

Model Name : Vigor2800 series
Firmware Version : 2.8.2
Build Date/Time : Tue Jun 3 15:34:33.60 2008
ADSL Firmware Version : E.11.2.19 Annex B



mfg Crusher
[Crusher]
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11.11.2008 - 17:55

Beitragvon machtl » Do 08.01.2009 - 15:16

naja, ich würd den vigor mal auf die aktuellste fimware updaten!?

hatte auch ein paar wlan probleme, allerdings nur bei der dhcp-ip vergabe, da kam nur alle 80 sekunden ein dhcp paket übers wlan daher. habe von draytek eine neue firmware bekommen die hat das problem gelöst. allerdings ist das eine annex_a firmware, läuft also nicht mit deinem annex_b router...

aber probier mal die 3.3.0, sonst die 3.3.1RB8b !

_________________________________________________________
Edit:
P.S.: SORRY, hab mich verschaut, dachte du hast einen 2820!
machtl
Ambitionierter User
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 04.12.2008 - 15:39

Beitragvon [Crusher] » Do 08.01.2009 - 18:51

Hi,

hab aber den 2800.

Die Firmware ist doch für den 2820! Oder funzt die generell mit der 28x Serie?


Edit: auch sorry, hab eben erst ganz unten deinen Edit gesehen. ;) LOL
[Crusher]
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11.11.2008 - 17:55


Zurück zu DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron