Vigor 2700 VG und freenet

VoIP mit DrayTek Routern und dem DrayTek Softphone. SIP (Session Initiation Protocol), CODEC, RTP, SRTP und DTMF, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2700 VG und freenet

Beitragvon Halloween » Fr 23.03.2007 - 21:54

Hi,

hat einer Erfahrungen mit dieser Zusammenstellung? Möchte mir dieses Gerät zulegen, habe aber jetzt ein paar mal im Internet gelesen, dass es mit freenet und Draytek Routern Probleme gibt.
Ist das so?


Habs hinbekommen! :P oder auch nicht :cry:

"Problem ist nur, wenn ich ins Festnetz anrufe und die Gegenstelle abnimmt, wird nach ca 2-5 Sekunden die Verbindung getrennt.
Rufe ich die Servicenummern von freenet (0900...,0180...) an, sind diese immer besetzt. Das sind sie aber gleichzeitig von meinem Handy aus nicht.
Alle Anrufe ins Mobilfunknetz funktionieren tadellos, d.h. die Funktion an sich ist ja gegeben."


Hier die Settings:

Domain/Bereich: freenet.de
Proxy: iphone.freenet.de
Agiere als Outbound-Proxy
Kontonummer/-Name: Anmeldename (z.B. Max.Mustermann) ohne Realm/ davor
Authentifizierungs-ID: nochmal Anmeldename
Passwort: das dazugehörige Passwort

STUN-Server: iphone-stun.freenet.de


bevorzugter Codec: G.711 MU

Dynamischer RTP - Start-Port: 16384
Dynamischer RTP - End-Port: 16490

Hoffe in diesem Forum kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

Halloween

Gruß

Halloween
Zuletzt geändert von Halloween am Do 05.04.2007 - 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Halloween
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23.03.2007 - 21:48

Beitragvon Halloween » Do 05.04.2007 - 13:58

Gelöst durch den Draytek Support:

"bitte verwenden Sie für Festnetztelefonie vor der Rufnummer: # 0 Nun nehmen Sie eine Tonänderung des Freizeichens wahr und können in das PSTN-Netz telefonieren."

Ein entsprechender Eintrag im Handbuch wäre toll.


Oder auch nicht :evil:
Diese Tastenkombination umgeht das VOIP und man telefoniert nur über analog.
So! Habe nach zwei Wochen soeben aufgegeben und mir einen anderen Router bestellt. Mal gespannt was ich damit für Abenteuer erlebe.
Halloween
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23.03.2007 - 21:48


Zurück zu VoIP - Voice over IP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron