Hallo zusammen,
Wer hat Erfahrung mit Vigor 2600VG - wireless MediaMVP?
ich habe bisher mein wireless Lan vom 2600VG nich benötigt.
Nun habe ich mir von Hauppauge den Media wMVP gekauft, um meine DVD's von unseren 3 PC's, im Keller, die Filme am Fernseher in der 1. Etage anzusehen. Wobei ich momentan erstmal, die wMVP im Keller am TV angeschlossen habe, um die nötigen Einstellungen vorzunehmen.
Ich habe bisher im Vigor-Menü Wireless LAN/Basiskonfiguration den WLAN aktiviet und der Router zeigt es mit einer Leuchtdiode auch an. Desweiteren wird mein Router mit der Meldung: "SSID Vigor 2600 VG, Channel 6, Signal schwankt zwischen 45 und 57, WEP vorest auf Off, Speed 54" am Ferseher angezeigt. Aber kommischer Weise wird der Vigor nicht immer gefunden.
Wenn die wMVP den Router gefunden hat und ich auf OK drücke, kommt ein nächstes Menü "MediaMVP Wireless Settings", mit dem Inhalt: "Preferred Network: Wireless Network, Network Name (SSID): Vigor 2600 VG, Operating Mode: Infrastrukture, Security Mode (WEP): Disable, Encryption Level: Disabled, WEP Key: Disabled"
Wenn ich nun auf Apply drücke, müsste ich eigentlich ins "Netzwerk-Setup Hauptmenü", mit dem Inhalt: Wireless Setup, Network Status, Server Profile, Option am TV kommen. Geht aber nicht.
Ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen den Router optimal einzustellen, damit es mit dem TV funktioniert und ich mit dem WLAN noch keine Erfahrung habe.
Hier noch die Gebrauchsanweisung der wMVP: http://www.hauppauge.de/de/site/support ... P-V3.0.pdf
---Merlin---