Vigor 2500WE Firmware-Upgrade - Ich schaff das einfach nicht

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

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Beitragvon kon61 » So 27.03.2005 - 17:16

Hallo cne51,
ich lese hier, daß zum Überspielen des neuen Updates 2.54.rst auch das Upgrda utility von 2.54 haben muß !!
Das ist wohl bei mir der Punkt weshalb ich nicht weiterkomme.
Wo bekomme ich den dieses Utility? Bei Draytek konnte ich es nicht finden.
Bitte hilf mir noch mal.
gruß
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Beitragvon cne51 » Mo 28.03.2005 - 07:51

Die neueste Version der Router Tools, die das Upgrade Utility enthalten ist 2.53.

Diese Tools sind auf meiner homepage und bei draytek.com zum download.
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Beitragvon Buddy1964 » Sa 14.05.2005 - 23:57

Hallo,

ich bin seit heute neu hier und habe auch das Problem die Firmware in meinem 2500WE upzudaten.

Was habe ich gemacht?
WLAN-USB-Adapter deaktiviert.
Firewall abgeschaltet
Buchse 1 des Routers mit dem LAN des PCS verbunden, XP hat auch Verbindung gemeldet.
Dann das update-Tools gestartet
Meistens scheiter ich schon am TFTP-Server aktivieren Time-out
zweimal bin ich auch einen Schritt weiter gekommen (waiting for request timeout).

Hmm, was mache ich falsch?

Für die Tips schon mal vielen Dank im voraus.

Gruss Uwe
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Beitragvon cne51 » So 15.05.2005 - 09:54

Hi,

du brauchst den TFTP Server nicht manuell starten wenn du das Firmwareupgrade Utility der Routertools 2.5.3 benutzt.

Welche Firewall ist denn auf dem Computer installiert?
Teilweise reicht das deaktivieren nicht.

Als Netzwerkprotokoll ist auch nur TCP/IP installiert?
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Beitragvon Buddy1964 » So 15.05.2005 - 10:15

cne51 hat geschrieben:Hi,

du brauchst den TFTP Server nicht manuell starten wenn du das Firmwareupgrade Utility der Routertools 2.5.3 benutzt.

Welche Firewall ist denn auf dem Computer installiert?
Teilweise reicht das deaktivieren nicht.

Als Netzwerkprotokoll ist auch nur TCP/IP installiert?


Hallo,
das mit dem TFTP-Server habe ich mir inzwischen gedacht, hatte ich aber auch schon ohne manuelles starten probiert.
Als Firewall nutze ich Sygate. Ob davon noch was nach dem Abschalten zurück bleibt, weiss ich gar nicht.
TCP/IP, moment, da sgst du was. Ich nutze die Schnittstelle, mit der ich meinen Notebook per Kabel verbinde. Die IP-Adresse habe ich fest eingestellt 192.168.0.1. Die WLAN-Schnittstelle steht auf "IP-Adresse automatisch beziehen", bevor ich da nun stundenlang probiere, kann es damit zusammenhängen?

Danke und Gruss Uwe
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Beitragvon cne51 » So 15.05.2005 - 11:47

Das kann es sein.

Der Router läuft bei der Werkseinstellung auf 192.168.1.1. Mit der IP Adresse 192.168.0.1 kannst du keine Verbindung zum Vigor aufbauen.

Stelle deshalb die IP Adresse fest auf 192.168.1.5 ein oder lass sie automatisch per DHCP zuweisen.
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Beitragvon Buddy1964 » So 15.05.2005 - 12:17

cne51 hat geschrieben:Das kann es sein.

Der Router läuft bei der Werkseinstellung auf 192.168.1.1. Mit der IP Adresse 192.168.0.1 kannst du keine Verbindung zum Vigor aufbauen.

Stelle deshalb die IP Adresse fest auf 192.168.1.5 ein oder lass sie automatisch per DHCP zuweisen.


Hallo,

das war es auch. Ich habe die Eigenschaften auf "IP-Adresse automatisch beziehen" gestellt und schon gings.

Prima und danke für die Tips.

Gruss Uwe
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Beitragvon cne51 » So 15.05.2005 - 12:45

Danke für die Rückmeldung :)

Fröhliches surfen dann ;)
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