Vigor 2200We - Welche Firmware ist aktuell?

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2200We - Welche Firmware ist aktuell?

Beitragvon ike » Fr 08.04.2005 - 22:49

Hi!

Ich habe ein Vigor 2200We, den ich jetzt einer Bekannten "vermacht" habe. Der lief bei mir eigentlich immer recht stabil, nur alle paar Wochen hing sich mal das WLAN auf.

Jetzt bei der Bekannten passiert das im Minuten-Takt.

Ich habe gelesen, dass man bei der WLAN-Karte das Power-Management deaktivieren soll, dann klappt es angeblich. Aber vielleicht gibt es auch mittlerweile eine aktuellere Version, bei der es nicht mehr auftritt?

Auf der Kiste befindet sich ein 2.3.8/Rev.1 in deutscher Sprache. Ich habe auf den diversen Draytek-Seiten nichts Aktuelleres gefunden, aber vielleicht gibt es noch andere Stellen?

Tschau!

Michael
Benutzeravatar
ike
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 08.04.2005 - 22:16

Beitragvon Doc P » Sa 09.04.2005 - 09:42

Ich habe den 2200W+, der teilt aber mit dem 2200We das Problem, daß es seit mehr als einem Jahr keine aktualisierte Firmware mehr gibt, alle anderen Router haben inzwischen Updates bekommen.
Das von dir geschilderte Problem kenne ich allerdings nicht (nutze allerdings wg. der Clients nur 64 Bit Verschlüsselung), daür habe ich ein paar andere Probleme, die ich hier:
http://forum.2-com.de/viewtopic.php?t=3234
beschrieben habe.
Doc P
Ambitionierter User
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 21.08.2003 - 15:04

Doch 'ne 2.3.11 für den We?

Beitragvon ike » Sa 09.04.2005 - 10:08

Hi!

Nach weiteren Recherchen habe ich den folgenden Link gefunden: http://www.tkr.de/hardware/detewe-tkr-o ... outer.html

Dort wird etwas von einer "Spezial-Firmware 2.311" gesagt, die bei TKR verfügbar sein soll. (Auch für den Wplus)

Sie soll auch irgendwie bei TKR geladen werden können, ich hab' nur noch nicht herausgefunden, wo.

Tschau!

Michael
Benutzeravatar
ike
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 08.04.2005 - 22:16


Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste