Hallo,
Ich sitze seit Tagen an folgendem Problem:
Vigor2200We wird als WLAN Router und DSL Router benutzt. Im selben Haus gibt es zwecks Reichweitenverbesserung einen weiteren AccessPoint (Marke egal, das Problem tritt mit allen getesteten Routern auf). Wenn ich mich mit dem Notebook und PCMCIA WLAN Karte (auch diverse getestet) auf den 2200WE einlogge, geht alles wunderbar, ich komme auf alle Rechner im lokalen netz und auch auf alle Rechner im Internet.
Gehe ich nun zu dem anderen AccessPoint und logge mich über diesen ein, kann ich für einige Sekunden ganz normal überall hin pingen, also in richtung internet und lokal. Nach einigen Sekunden ist der Vigor 2200We aber nicht mehr erreichbar. Ein Ping und dementsprechend auch weiter ins Internet ist nicht mehr möglich. Alle anderen lokalen Rechner sind aber erreichbar.
Logge ich mich mit dem Notebook wieder auf den 2200we, geht alles wieder wunderbar.
Obiges habe ich mit drei 2200We, 4 AccessPoints, 4 PCMCIA Karten etc. ausprobiert, keine chance...
Ich tippe nun doch bös auf den Vigor, wenn ich zwei normale AccessPoints benutze und den Vigor nur als DSL-Router, gehts übrigens wunderbar...
Wer hat eine Idee, an was es liegen könnte?
Gruss Wolfgang