Vigor 2200E+ Admin-GUI funzt net

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2200E+ Admin-GUI funzt net

Beitragvon gauron » Do 06.08.2009 - 10:19

Hallo !

Ich habe bei meinem Vigor 2200E+ ein Frimwareupdate auf die Verion 2.5.7 gemacht.
Obwohl ich die *.rst Firmware benutzt habe gehen z.b. die Seiten vom Time Setup oder die von den VPN Services nicht mehr (Sie reagieren nicht).

Was kann ich machen ? Würde ein Downgrade was bringen ?

Thx Gauron
gauron
Grünschnabel

Beitragvon Petrus » Di 25.08.2009 - 15:49

vermutlich nein.
ich empfehle folgende Vorgehensweise:
- schon einmal das FirmwareUpgradeUtility aufmachen, IP-Adresse des Routers und Pfad für die Firmware mit RST voreinstellen
- nun Router ausschalten, Reset drücken und bei gedrücktem Reset den Router einschalten, dabei Reset so lange drücken, bis ACT und LNK LED´s gleichzeitig blinken
- reset loslassen
- auf dem Upgradetool start/upgrade drücken
- flashvorgang und anschliessenden Neustart des Routers abwarten
- nun kann wieder über das Menü auf den Router zugegriffen werden, das Gerät muss aber manuell neu konfiguriert werden
-ich empfehle bei dieser Gelegenheit zu überprüfen, ob in den Optionen des Browsers angehakt ist, dass die Seite bei jedem Zugriff auf die Seite neu geladen werden muss. Es kann sonst schon einmal vorkommen, dass einfach nur die Anzeige nicht stimmt, weil die Webseite aus dem Cache geladen wurde ....
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Petrus
Hardcore-Poster

Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router