Verbindung Vigor - Access Point funktioniert nicht

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Pauli » Mo 12.05.2003 - 09:59

Ich habe hier einen Vigor 2200We (neuste FW 2.3.6) und einen Access-Point von CompuShack (WAVEline Micro Access Point).

Nun möchte ich über diesen Micro Access Point die Geräte an einem entfernten Switch mit dem Netz am Vigor verbinden. Ich habe zum Start alle Sicherheitsmerkmale ausgeschaltet und beide Geräte den selben Kanal und die selbe SSID zugeteilt.

Leider bekomme ich keine Verbindung zum AP, selbst wenn ich die Geräte nebeneinander lege. IP Adresse usw. müsste alles korrekt sein, so dass ich im Moment nicht weiter weiß.

Wer hat einen Tipp für mich? Was hat das eigentlich mit diesem Station Mode auf sich? Brauche ich vielleicht diese Firmware um den Vigor mit einem Access Point zu verbinden?

Danke, Pauli
Pauli
Grünschnabel

Beitragvon Pauli » Do 22.05.2003 - 10:43

Kann denn wirklich niemand etwas zu dem Station Mode oder zur Verbindung Vigor <-> Access Point sagen?

PS: Der CompuShack WAVEline Micro Access Point müsste kompatibel zum SMC EZ Connect 2.4GHz SMC2655W V.2 Access Point sein. Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen bzw. hat überhaupt jemand einen Access Point (keinen normalen Wireless Adapter) mit dem Vigor am laufen und kann mir ein paar Tipps geben?

Gruß, Pauli
Pauli
Grünschnabel

Zurück zu Wireless