Update 2.5.5 auf 2.5.6 - Firewallregeln verschwunden

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Update 2.5.5 auf 2.5.6 - Firewallregeln verschwunden

Beitragvon putzlowitsch » Fr 07.04.2006 - 11:34

Bei meinem Vigor 2900i habe ich ein Firmware-Update mit der *.all Datei ausgeführt. Alle Einstellungen sind, soweit ich das gesehen habe, erhalten geblieben, nur die Firewall-Regeln nicht. Auch das Einspielen der zuvor gesicherten Konfiguration brachte mir die Firewall-Regeln nicht zurück.

Ich bin nun erstmal auf Version 2.5.5 zurück und habe mit der cfg-Datei den ursprünglichen Zustand wieder hergestellet.

Gibt es denn eine Möglichkeit, auf 2.5.6 upzudaten, ohne dann die Firewallregeln komplett neu eingeben zu müssen?


Gruß
Ingo
Draytek Vigor 2900i, FW 2.5.5 deutsch
Benutzeravatar
putzlowitsch
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11.10.2004 - 08:26

Beitragvon Rouven » Mi 12.04.2006 - 09:37

In den Release Notes müsste es eigentlich stehen, bzw. hier im Forum schon an anderer Stelle.

Wer sucht, der findet auch....


Nein alle Firewallregeln müssen neu eingegeben werden UND benutze bein Updaten die RST Version!
Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
Power-User
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 19.04.2005 - 11:37
Wohnort: Kiel

Beitragvon putzlowitsch » Mi 12.04.2006 - 15:41

Hmmm, in den Releasenotes steht es nicht explizit. Implizit kann man es aber vermuten, da die Punkte

[New Features]:
- Add Firewall/MAC Address Control with time schedule
- Add Firewall/IM Blocking function

ja die Firewallkonfiguration betreffen, und damit die alte Konfiguration wohl nicht mehr kompatibel ist.
Schade eigentlich, kann man aber wohl nichts machen.

Ich frage mich aber, wozu dann die *.all-Firmwaredatei gut ist, wenn man eh nur die *.rst verwenden soll.

Wie auch immer, da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen, und die Firewallregeln neu eintippseln. Oder ich schreibe mir mal ein Script, welches die Konfiguration aus der Weboberfläche ausliest, und dann wieder einträgt...

Danke und Gruß
Ingo
Draytek Vigor 2900i, FW 2.5.5 deutsch
Benutzeravatar
putzlowitsch
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11.10.2004 - 08:26


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron