Umts mit Telekom

Forum für DrayTek Router mit USB Port. FTP, Samba, File Explorer, USB UMTS / HSDPA Modem, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Umts mit Telekom

Beitragvon JimProfit » Sa 18.02.2012 - 14:23

Hallo,

ich besitze einen Vigor 2910VGi und habe seit letzter Woche einen UMTS-Tarif der Telekom (10Gbyte/Monat). Außerdem habe ich noch einen Huawei K6575 und einen Huawei E169 Surfstick. Mit beiden kann ich mich über meinem PC ins Internet einwählen. Ich möchte aber mit einem der Surfsticks mit Hilfe des meines Vigor 2910 ins Internet einwählen. Leider hab ich das bisher nicht hinbekommen. Die Firmware des Routers: 3.2.5.2...
Die Signalstärke des UMTS Sticks wird in der Onlineübersicht wir angezeigt. Leider verbindet er sich nicht.
Jedes mal diese Meldung: PPPoe No Response from Serverside.... ppp shutdown
Als APN hab ich schon probiert: internet.t-mobile, internet.t-mobile.de, internet.t-d1 und internet.t-d1.de <--- funktionieren nicht
Kann mir jemand helfen und mir erklären was ich genau in die einzelnen Felder unter WAn>>internet Access>>WAN2 schreiben soll?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
JimProfit
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18.02.2012 - 14:10

Re: Umts mit Telekom

Beitragvon nobody » Sa 18.02.2012 - 17:01

So ging es bei mir mit dem 2820:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Re: Umts mit Telekom

Beitragvon JimProfit » So 19.02.2012 - 21:33

Danke,

es lag an den diesen vier Buchstaben: ATDT
Die hatte ich die ganze Zeit nicht mit eingegeben :?

Jetzt gehts aber.

Nochmals Danke!
JimProfit
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18.02.2012 - 14:10


Zurück zu USB Anwendungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste