Übertragungsrate wechselt alle 20 Sekunden!!!???

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Übertragungsrate wechselt alle 20 Sekunden!!!???

Beitragvon MagentKuh » Mi 08.11.2006 - 04:55

Warum ändert sich bei mir die Übertragungsrate???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein DSL Router ist mal 2 Meter entfernt trotzdem funktioniert mein WLAN nicht! Bei mir wechselt die Übertragungsrate ständig zwischen 48,0 MBit/s und 24,0 MBit/s. Immer wenn es bei 48 ist funktioniert alles einwandfrei, aber nur fürn paar Sekunden, dann braucht google Seite fast 2 Minuten!

Hab DSL 1000 erst seit 3 Tagen, am ersten Tag hat alles funktioniert erst seit heute hab ich das Problem.

- Betriebsystem WIN XP SP 2 ist instal.
- Alle anderen Netzwerkverbindungen sind deaktiviert, außer WLAN natürlich
- Treiber für DSL-Router ist Aktuell und install
- hab auch schon versuch mit Router neustart und Router Werkseinstellung
- Signalstärke ist Hervorragen
- Mit Manuelle IP- Adresse hab auch schon versuch, Übertragungsrate mach trotzdem das was er will
- Antivir, Firwall von Windows, kein Virus aufm Rechner gefunden
- Sonst läuft kein Programm im Hintergrund, kein Limewire, eMule oder sonst was die verbidung langsam machen könnte

Ich will keine LAN Verbindung nutzen, hab deswegen extra einen Notebook gekauft mit WLAN Karte und jetzt funktioniert nichts, ist doch total blöd.
MagentKuh
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 08.11.2006 - 04:37

Beitragvon MagentKuh » Mi 08.11.2006 - 04:57

...ich sitze hier vor meinem PC schon seit 21:00 und muss mir angucken wie die Übertragungsrate hin und her jump. ...eben gerade hab ich zum erstmal erlebt, dass die Übertragungsrate auf 36 Mbits hoch gelaufen ist!

Was soll ich jetzt tun?
MagentKuh
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 08.11.2006 - 04:37

Beitragvon powerstat » Do 14.12.2006 - 18:56

Ich hab öfters das gleiche Problem - stehst Du vielleicht zwischen den Antennen ode rgibt es sonst irgendetwas was dazwischen "pendelt" oder Refelktionen der Funkwellen evtl. - bzw. nen Nachbar im gleichen Kanalbereich (+/- 3 Kanäle) ?
--
Router: Vigor 2600Vi (2.5.5_G), Vigor 2900VG (v2.5.8.1)
Netz: T-ISDN mit Congster DSL1000
VoIP: sipgate über Vigor2600Vi mit Tiptel Profi CLIP
powerstat
User
 
Beiträge: 17
Registriert: So 07.11.2004 - 15:20
Wohnort: Bremen


Zurück zu Wireless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron