TS Server für zuhause ?

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

TS Server für zuhause ?

Beitragvon Manakin » Do 26.10.2006 - 17:23

Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte gerne auff meinem Heimrechner einen TS Server laufen lassen.
Habe den TS Server installilert und er läuft auch. Aber ich kann von einem anderen PC im Internet nicht auf meinen TS Server zugreifen.
Jetzt sagt das Handbuch von dem TS Server ich soll die IP Adresse (extern 83.135.10.14) auf den Server (192.168.1.10) weiterleiten.

Mein Router ist ein Vigor 2500 WE.

Meine Frage nun: Wo leite ich die IP Adresse auf dem Router um ?

Hab hier schon im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Könnt ihr mir da helfen?

Grüße
Manakin
Manakin
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26.10.2006 - 17:12

Beitragvon kdd » Do 26.10.2006 - 21:04

Moin,
Manakin hat geschrieben:Hab hier schon im Forum gesucht aber nichts gefunden.
Aber nicht lange :wink:

Manakin hat geschrieben:Könnt ihr mir da helfen?
Versuchs mal hier und schaue dann ggf. hier weiter.
TelAs: T-ISDN Call & Surf
DSLAs: TDSL Call & Surfl; dn/up = 11300/1000
HW: FBF 7390 mit LCR; FW FRITZ!OS 05.21
als DSL Router mit sipgate VoIP Account

mfG
kdd
Benutzeravatar
kdd
Foren-Ass
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 13.11.2001 - 21:21
Wohnort: Hamburg

Danke

Beitragvon Manakin » Fr 27.10.2006 - 08:09

Hallo Kdd,

danke für deinen Tipp. Ich hab zwar noch nicht wirklich verstanden, wieso es aufeinmal funktioniert. Aber ich denke, es lag daran, dass ich dem Vigor sein HTTP Port usw. geändert habe.

Ach und nochetwas, du magst vielleicht rechthaben, das ich nicht langegenug gesucht habe. Aber bei der vielzahl von Artikeln die man im Internet findet, ist es manchmal recht schwierig das richtige zu erkennen.

Trotzdem Danke an dieser Stelle

Grüße
manakin
Manakin
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26.10.2006 - 17:12


Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron