Traffic-Counter unter Linux

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Traffic-Counter unter Linux

Beitragvon mikko » Sa 30.10.2004 - 11:51

Stelle auf dieser Seite 2 selbstgeschriebene Perl-Scripte für Linux zur Verfügung, welche den Traffic des Routers per SNMP loggen. Script 1 loggt die Interfaces und Script 2 wertet diese dann aus.
Getestet wurde auf den Vigor 2500 und Vigor 2600 (engl. aktuelle FW). Aber ich denke, daß auch andere Vigor-Typen unterstützt werden. Es kann sein, daß man zum Loggen der ADSL-Schnittstelle ein engl. Firmware benötigt, da wohl bei den deutschen dies so nicht implementiert ist. Kann mich aber auch irren.
Wer Interesse daran, kann sich das Paket herunterladen. Die einzigsten Software-Vorraussetzungen sind Perl und Net-SNMP.

Würde mich über Feedback freuen.
mikko
Ambitionierter User
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 05.10.2004 - 19:38

Beitragvon Petrus » Mo 01.11.2004 - 17:00

das ist doch mal was Feines ... vielen Dank ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron