Tool zum neustart der DSL Verbindung

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Tool zum neustart der DSL Verbindung

Beitragvon qwerik » Di 19.06.2007 - 01:26

Hi,

gibts für den 2500we vieleicht ein Tool oder einen Telnet Befehl, damit ich die Internetverbindung neustarten kann?
qwerik
User
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12.05.2006 - 10:22
Wohnort: Germany

Beitragvon kdd » Di 19.06.2007 - 14:26

Moin,
der VURM von deMattin bei den vigor users kann das!
TelAs: T-ISDN Call & Surf
DSLAs: TDSL Call & Surfl; dn/up = 11300/1000
HW: FBF 7390 mit LCR; FW FRITZ!OS 05.21
als DSL Router mit sipgate VoIP Account

mfG
kdd
Benutzeravatar
kdd
Foren-Ass
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 13.11.2001 - 21:21
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ralph Sprenger » Di 19.06.2007 - 18:17

....oder einfach den Router per Netzschalter oder via Routermenu neu starten. Ich nehme mal an, es geht um die Vergabe einer neuen IP ;)
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon qwerik » Di 19.06.2007 - 19:50

hi,

jup du hast richtig geschätzt. ich möchte damit die vergabe einer neuen IP erzwingen...

zZ mache ich das auch so, dass ich mich auf den Router einwähle und die Internetverbindung Droope und dann neu wählen lasse, dachte aber das es vieleicht bei nem Draytek so einfach geht wie bei den aktuellen Fritz! Boxen, dass man mit nem Link aufm Desktop die Verbindung neu wählen lässt ohne gleich den ganzen Router neu starten zu müssen :-)

Werde mir das VURM Tool gerne mal anschauen, aber auf den ersten Blick bei den Features habe ich die Möglichkeit noch nicht entdeckt...
qwerik
User
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12.05.2006 - 10:22
Wohnort: Germany


Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron