Timereinstellungen / Syslog und Mail Alarm

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Timereinstellungen / Syslog und Mail Alarm

Beitragvon Jajope » Do 15.06.2006 - 10:30

Hallo,

bin ich einfach nur blöd, oder ist die Einstellung so schlecht beschrieben.
Ich kapiere nicht wie die Zeiten im Verbindungstimer eingestellt werden. Was bedeudet 1 - 15

Verbindungstimer
Timereinstellungen(1-15) => , , ,
Hinweis: Der Timer definiert die Zeit, in welcher die Tauschbörsen blockiert werden. Einstellungen in "Verbindung" und "Leerlaufzeit" werden ignoriert
.

Edit: Ich glaube ich habe es kapiert, nur warum gibt es 4 Einstellungsmöglichkeiten.

Und noch ein Problem

Auszug aus dem Handbuch:
Weiterhin haben Sie die Möglichkeit sich per E-Mail über WAN-Status, Einwahl, VPN und zur Firewall informieren zu lassen. Setzen Sie dazu die Mail Alert Funktion auf aktiv, geben Ihren SMTP Server zum Versenden der Mails, die Email des Empfängers, sowie eine Antwortadresse an.

Wenn ich aber einen SMTP - Server eingebe sagt der Router: The IP is error

Gruß Jakob
Es dürfte keine STEUERN geben,
kein ZAHNWEH, keine SCHÜTZENGRÄBEN,
dann wär auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben.

Benutzeravatar
Jajope
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31.05.2006 - 09:04
Wohnort: Bayern

Re: Timereinstellungen / Syslog und Mail Alarm

Beitragvon ryma » Fr 16.06.2006 - 17:02

Jajope hat geschrieben:Ich glaube ich habe es kapiert, nur warum gibt es 4 Einstellungsmöglichkeiten.
Hallo Jajope

Also ich habs noch nicht kapiert. Kannst Du mir bitte einen Hinweis geben.

Grüsse, ryma
ryma
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 13.06.2006 - 18:31

Beitragvon Jajope » Fr 16.06.2006 - 17:56

Hallo,

gerne doch.
Im Routermenü gibt es den Punkt " Verbindungstimer Einstellungen". Da kannst Du 15 verschiedene Zeiten mit dem entsprechenden Befehlen einstellen, z.B. 1. - 07:00 bis 22:00 Verbindung aufbauen. Dann kannst Du in den einzelnen Anwendungen z.B. "Überwachung der MAC-Adressen! lokaler Hosts Zahlen von 1 bis 15 eingeben. Wenn Du also bei Überwachung der MAC-Adressen lokaler Hosts 1 eingibst, kann die dazugehörige IP von 07:00 bis 22:00 Uhr online.
Ich weis nur noch nicht warum es in den Anwendungen 4 Möglichkeiten zum eingaben von Zahlen gibt.

Gruß Jajope
Es dürfte keine STEUERN geben,
kein ZAHNWEH, keine SCHÜTZENGRÄBEN,
dann wär auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben.

Benutzeravatar
Jajope
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31.05.2006 - 09:04
Wohnort: Bayern

Beitragvon ryma » Fr 16.06.2006 - 18:46

Jajope hat geschrieben:Im Routermenü gibt es den Punkt " Verbindungstimer Einstellungen". Da kannst Du 15 verschiedene Zeiten mit dem entsprechenden Befehlen einstellen.
Die Einstellungen innerhalb dieser Option sind mir einigermassen verständlich. Aber Du fragtest doch nach "Timereinstellungen(1-15)", das in der WLan Konfiguration liegt. Dort sind vier leere Felder, welche gefüllt werden wollen. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

Grüsse, ryma
ryma
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 13.06.2006 - 18:31

Beitragvon Jajope » Fr 16.06.2006 - 19:04

Das ist das was ich auch noch nicht kapiert habe, eigentlich würde doch ein Feld reichen.
Vieleicht lässt uns ja ein Wissender an seinem Wissen teilhaben :wink:

Gruß Jajope
Es dürfte keine STEUERN geben,
kein ZAHNWEH, keine SCHÜTZENGRÄBEN,
dann wär auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben.

Benutzeravatar
Jajope
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31.05.2006 - 09:04
Wohnort: Bayern

Beitragvon MentalFS » Do 29.06.2006 - 13:04

Wenn du z.B. einen Timer machst der von Montag bis Freitag gilt, und einen der Samstags und Sonntag gilt, kannst du beide Einstellen und so die ganze Woche abdecken.
So könntest du dann z.B. am Wochenende längere Zeiten erlauben.
MentalFS
Ambitionierter User
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 27.09.2005 - 09:43
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste