Time Setup automatisch?

Dynamische IP, Time Setup, Call Controll, PPP/MP Setup, CSM ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Time Setup automatisch?

Beitragvon wollknoll » Do 30.06.2005 - 12:11

Hallo @ all,

Mein Router muss nicht rund um die Uhr laufen, d.h er wird hin und wieder ausgeschaltet!
Allerdings soll call schedule setup genutzt werden.
Der Router soll z.Bsp. Samstags nicht einwählen.

Das Problem:
Wenn ich einschalte steht die Systemzeit auf 1.Jan.2000, 00:00 Uhr.
Das passt natürlich nicht zu den Zeitangaben im Schedule Setup.

Habe im Time Setup schon verschiedene Einstellungen probiert. Leider ohne Erfolg.
Zur Zeit:
Code: Alles auswählen
Use Internet Time Client
Time Protocol: NTP (RFC-1305)
Server IP: 195.145.119.188
Time Zone: GMT+1.00
Automatically Update Interval: 30 sec

Aber leider nix automatically:
Erst durch Klick auf "Inquire Time" wird die Zeit aktualisiert. Also manuell.

Kann man die Systemzeit irgendwie automatisch setzen?
Danke
marc

Mein System:
Vigor 2600Gi
Firmware: 2.5.6_Y (english)
Benutzeravatar
wollknoll
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30.06.2005 - 11:43
Wohnort: DK

Beitragvon cne51 » Do 30.06.2005 - 17:35

Hi,

die Systemzeit setzt sich automatisch sobald eine Internetverbindung besteht.

Du musst dann einen Timer einstellen der den Router sofort Online schaltet mit einer Zeitdauer von 1 Minute. Dabei wird dann die Uhr abgeglichen und kontrolliert ob die Verbindung ins Zeitfenster passt.

Und die NTP Aktualisierung mit 30 Sekunden ist viel zu kurz. Die Routeruhr läuft so stabil dass ein Update alle 5 Stunden oder einemal täglich reicht.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon wollknoll » Do 30.06.2005 - 21:00

Danke für die schnelle Antwort,

Jetzt seh ichs auch, die Zeit ist aktualisiert :roll:
Muß wohl am Browser liegen. Immer wenn ich den Router mit Mozilla abfrage steht der 1.1.2000 drin.
Mit IE ist die Anzeige aktuell ....

Gruß
marc
Benutzeravatar
wollknoll
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30.06.2005 - 11:43
Wohnort: DK

01.01.2000

Beitragvon ZuseZ3 » Fr 01.07.2005 - 19:19

oder du setzt den Call Scheduler auch schon auf das Anfangsdatum.

Selbiges Prob in einer Firma gehabt, wo die User per ISDN Vigor 2000
ins Netz zu bestimmten Zeiten dürfen. Wenn der Vigor einen Neutstart machte oder der Saft weg war, dann mussten die User warten bis ins Jahr 2005. :) Da er die Zeit nur Online bekommt und durch die IPF Regeln sonst nicht online kommt.
Never touch a running woman!
Benutzeravatar
ZuseZ3
Power-User
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 19.09.2002 - 18:19


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste