Telnetkommandos ?

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Telnetkommandos ?

Beitragvon kluesi72 » Mi 24.05.2006 - 21:16

Hi

Ich habe einen Vigor 2600VG. Ich möchte per Telnet folgende Dinge sehen. Ich habe schon ein wenig ausprobiert, aber ich finde den Punkt nicht:

1. Ich möchte per Telnet abfragen wer gerade üner WLAN mit dem Router verbunden ist. Im Webinterface kann man sich das unter Funknetzkonfiguration > Funknetz-Clients. Vielleicht ist es sogar möglich zur MAC Adresse auch noch die IP Adresse zu bekommen.

2. Eine Liste aller IP und MAC Adressen die überhaupt mit dem Router verbunden sind (nicht nur über Funk)

Vielen Dank

Jens
kluesi72
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20.05.2006 - 18:08

Beitragvon azmodan » Mo 29.05.2006 - 12:02

hallöchen

1. würde mich auch mal interessieren, weil ich kenne keinen. (hab aber @ home grad kein wlan client dran, vielleicht sind diese in der arp tabelle gesondert gekennzeichnet ... schau ich heute abend mal)

2. ip arp status
azmodan
User
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07.04.2006 - 14:46


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste