Telnet und FTP für Fernwartung deaktivieren

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Telnet und FTP für Fernwartung deaktivieren

Beitragvon softcake » Mi 07.10.2009 - 14:27

Hallo zusammen,
ich habe einen Vigor 2700 und möchte die Fernwartung nutzen.
Leider öffnet es mir automatisch Telnet und FTP mit. Dies möchte ich jedoch nicht. Die Fernwartung sollte nur über Port 443 oder evtl. noch Port 80 funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit, Telnet und FTP abzuschalten (brauche ich sowieso nicht), oder zu sperren?

Leider funktioniert es nicht, wenn ich den entsprechenden Eintrag für die Fernwartung einfach leer lasse. Es werden dann ja wieder automatisch die letzten default-Werte eingetragen :-(

Gruß
softcake
softcake
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 07.10.2009 - 14:12

Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste