Telnet: Sehe keine Eingaben

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Telnet: Sehe keine Eingaben

Beitragvon karsten aus berlin » Do 30.11.2006 - 12:00

Servus,

kurze Frage:

Ich gehe per Konsole (Linux, KDE) mit telnet auf meinen DrayTek Vigor 2800VG. Leider sehe ich nicht, was ich eintippe. Setze ich einen Befehl ab, kommt die Ausgabe ganz wie erwartet.

Kennt jemand das Problem? Falls ja - ein kleiner Tip wäre toll. Ich tippe mal auf Character-Encoding (lokal auf dem Linux UTF8), Umstellung auf iso8859-${BELIEBIG} hat aber leider auch nicht geholfen.

Gruß
Karsten
Heaven: The police are British, the chefs Italian, the mechanics German, the lovers French and it's organized by the Swiss.
Hell: The police are German, the chefs British, the mechanics French, the lovers Swiss and it's organized by the Italians.
Benutzeravatar
karsten aus berlin
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30.11.2006 - 11:14
Wohnort: Berlin/Germany

Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron