TDSL Einwahl mit Vigor 2700 klappt nur halb

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

TDSL Einwahl mit Vigor 2700 klappt nur halb

Beitragvon ufechner » So 25.01.2009 - 17:14

Hallo,

folgendes Problem:
TDSL 2000 Anschluß (funktioniert auch mit dem von der Telekom gelieferten Modem).

Wenn ich den Vigor 2700 anschließe, dann macht er ein connect (ADSL Status-Zeile ist grün), aber ich habe trotzdem keine Verbindung.

Ein ping funktioniert nicht und fliegt mit timeout raus.

Kann das ein DNS-Problem sein?

Die beiden DNS-Adressen, die unter LAN-Status angezeigt werden, scheinen nicht zu funktionieren. Kann man von Hand einen anderen DNS-Server einstellen?

UPDATE:

Ist kein DNS problem, ich kann auch existierende IP-Adressen nicht
anpingen.

Die Statuszeile zeigt:

Status: SHOWTIME
Modus: G.DMT

Any idea?


Vielen Dank schon einmal!

Uwe Fechner
ufechner
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13.09.2004 - 18:48

Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron