Suche Tool um die CPU Auslastung&Verbindungen des Routers...

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Suche Tool um die CPU Auslastung&Verbindungen des Router

Beitragvon Tetraskele » So 12.12.2004 - 17:04

...zu Überwachen

Hallo,

ich suche ein Tool um die CPU Auslastung sowie die Verbindungsanzahl meines Routers (DrayTek Vigor 2500) zu überwachen. Gibt es etwas dem entsprechendes?
Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.
Vielen Dank im voraus.

MfG

Tetraskele
Zuletzt geändert von Tetraskele am Mo 13.12.2004 - 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tetraskele
User
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 30.11.2004 - 17:35

Beitragvon cne51 » Mo 13.12.2004 - 08:08

Hi,

die CPU Auslastung kannst du nicht abfragen.

Weder über das Webinterface noch über Telnet werden diese Informationen beriet gestellt.

Welche Verbindungen aktiv sind kannst du im Webinterface unter Main > System Management > Diagnostic Tools > View NAT Active Sessions Table sehen.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon Tetraskele » Mo 13.12.2004 - 11:06

Hallo,

schade, ich wollte mal sehen bei wieviel Quellen der Router an seine Grenzen stößt, da er vor kurzem von selber kurz mehrere Trennungen vom Netzt durchgeführt hat, als Bit Torrent und eMule paralell liefen. Die Verbindungen lagen wohl unter 2000, allerdings hatte er insgesamt mehr als ca. 6000 Quellen. Und Quellen entsprechen ja nicht gleich den Verbindungen, oder?

Über das NAT Active Session Table habe ich schon reingeschaut, aber es zeigt mir leider ebenfalls nicht die aktuelle Verbindungszahl an, das wäre interessanter.
Im Großen und Ganzen ziemlich schade, bei anderen Routern kann man die CPU Auslastung mittels Tools erfassen. Naja, wenigstens läuft er jetzt wie geschmiert, zumindest solange nur ein p2p Programm läuft.

Danke dir für die Info.

MfG

Tetrakele
Tetraskele
User
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 30.11.2004 - 17:35


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron