Sendeleistung des Vigor 2910g

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2910 und Vigor 2910V Dual WAN Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Sendeleistung des Vigor 2910g

Beitragvon Markus Scholz » Mi 03.01.2007 - 13:43

Liebe Mitglieder,

Bezüglich der Antennenplanung für ein aufzubauendes Wireless Netzwerk wäre für mich die Sendeleistung des Vigor 2910g von großem Interesse. Leider habe ich dazu nirgendwo Angaben gefunden. Kennt jemand von Euch den Wert?

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Markus Scholz
Markus Scholz
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03.01.2007 - 13:23

Beitragvon Rouven » Do 04.01.2007 - 14:13

Die Antennen dürften 1-2 dbi haben.

Es macht Sinn sich bessere zuzulegen 9 dbi z.B.
Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
Power-User
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 19.04.2005 - 11:37
Wohnort: Kiel

Beitragvon Markus Scholz » Sa 06.01.2007 - 15:22

Wenn man bei den Standardantennen von einer Antennenverstärkung von 2 dBi ausgeht, könnte man vermuten dass der Vigor 2910g mit ungefähr 60 mW sendet um den erlaubten Bereich von 100mW auszuschöpfen. Wie wahrscheinlich ist diese Vermutung oder wurde vorsichtshalber die Sendeleistung noch etwas gedrosselt? Mich würde ein genauer Wert der tatsächlich eingestellten Sendeleistung interessieren, damit ich mir die Sendeleistung mit anderen Antennen errechnen kann. Leider lassen sich aber in keinerlei Dokumenten dazu Werte finden.
Markus Scholz
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03.01.2007 - 13:23

Beitragvon Rouven » So 07.01.2007 - 14:52

Na dann Mail/Ruf einfach bei vigorkom an, die erfragen das dann in Taiwan...

Und wenn Du es weist, dann poste es doch hier bitte
Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
Power-User
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 19.04.2005 - 11:37
Wohnort: Kiel


Zurück zu DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste