Routerabsturz durch Link

Dynamische IP, Time Setup, Call Controll, PPP/MP Setup, CSM ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon UweB » Di 04.05.2004 - 10:41

Hallo,
Immer wenn ich unten stehenden Link anklicke, wird zunächst ein Großteil der Seite aufgebau, dann erhalte ich kurz die Meldung "Kein Netzwerk angeschlossen", und die Internetverbindung ist weg. Offenbar startet der Router (mit zurückgestellter Uhr) neu.
Nach ca. Zwei Minuten ist alles wieder OK, bis ich wieder diesen Link öffnen will.
Bei einer Bekannten (von der habe ich den Link), stürzt zwar nicht der Router ab, dafür aber meistens der PC. Sie hat es in zwei verschiedenen Netzwerken mit verschiedenen Routern versucht (2500We / 2200) .
Kennt jemand das Problem, oder noch besser Abhilfe?

Vorsicht beim anklicken!!
Nur öffnen, wenn ihr meint helfen zu können
http://www.prepress.ch/jdf-aktuell.html

Gruß
Uwe
UweB
User

Beitragvon UweB » Di 04.05.2004 - 14:10

Eben ging es bei mir auch. Dann schnell noch zweimal aufgerufen, und schon startet der Router neu.
Die neue Firmware werde ich gleich auf dem einen Router versuchen, aber mich interessiert vor allem, wie das überhaupt möglich ist. Wie kann der Router durch die empfangenen Daten neugestartet werden? Der Fehler tritt ja nicht zufällig auf, sondern immer bei der selben Seite, bzw. bei jeder Seite des selben Servers.

Gruß
Uwe
UweB
User

Beitragvon UweB » Di 04.05.2004 - 14:32

Nun habe ich auf meinen Router die neue Firmware. Damit geht es tatsächlich - hätte ich nicht geglaubt. Aber was mache ich mit dem 2200er? Da gibt´s schon lange keine neue Firmware mehr?

Gruß
Uwe
UweB
User

Beitragvon UweB » Di 04.05.2004 - 18:31

Die neue FW musst leider wieder runter. VPN ging nicht mehr richtig.

Gruß
Uwe
UweB
User

Beitragvon UweB » Do 06.05.2004 - 11:58

Hallo Jan,
na da warte ich dann mal auf die 2.5.1.
Hoffentlich lässt sich die auch wieder mit FireFox einstellen.
Den IE finde ich einfach nur grausam...
Im Moment konnte ich mir helfen, indem ich zur 2.3.11 zurück gegangen bin. Der Fehler tritt offenbar nur mit der 2.3.12 auf.

Mit dem 2200er hast Du recht. Die 2.38 hatte ich übersehen.
Noch besser: Der betroffene Router hat noch irgend etwas gaz altes drauf. Ich denke also, auch diesem Router kann geholfen werden. Ich komme aber erst übernächste Woch dazu.

Gruß
Uwe
UweB
User

Zurück zu Sonstige