Wir haben 4 Vigor2200E die jeweils per dsl-flat und VPN-Tunnels miteinander verbunden sind. Mit der neuen Firmware 2.3.1 läuft bei meinem Bruder endlich Counter Strike zuverlässig und natürlich der Dyndns-Dienst, doch sobald ich irgendwas in Richtung VPN aktiviere (Key eintragen reicht schon), schmiert der Router nach ca. 20-25 Minuten ab. Er ist dann für kurze Zeit überhaupt nicht erreichbar und braucht danach mindestens 2 Minuten bis er wieder Online geht. Er ist von diesem Zustand nicht mehr herunterzuholen, nur ein Druck auf die Reset-Taste und anschließende Neukonfiguration hilft ihn wieder stabil zum laufen zu bringen. Da die anderen drei Router stabil liefen haben wir auf ein Computerspiel als Auslöser getippt, aber seit einer Woche macht auch mein Router dieselben Mucken und ich habe kein Spiel installiert. Die übrigen zwei Router haben keinerlei Probleme. Ich habe mir sogar nach einem Komplett-Reset die Backup-Einstellungen von einem funktionierenden Router in meinen Restored und die IP-Adressen angepaßt, aber er läuft immer noch nicht stabil.
Hat irgend jemand eine Ahnung was da los ist?
Ich verzweifel noch daran, immerhin lief er zwei Wochen ohne Probleme und auf einmal will er nicht mehr.
PS: Es ist doch möglich den Router wieder stabil zu kriegen, und zwar wenn man den Key wieder austrägt, allerdings funktioniert dann aber natürlich der VPN-Tunnel nicht mehr.