Router spinnt seit Firmware update!

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Router spinnt seit Firmware update!

Beitragvon TCOxVail » So 10.04.2005 - 18:33

hi leute!

ich hab die tage nen update auf die 2.3.11 bei meinem vigor 2200E gemacht.
seitdem macht der ständig nen reset.
alles andere läuft super.
kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt ?

danke im vorraus!
wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :)
TCOxVail
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: So 18.08.2002 - 09:14
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon cne51 » Di 12.04.2005 - 08:48

Hi,

hast du auch die *.rst Version der Firmware eingespielt?

Wenn nicht bitte nachholen.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon Sn[a]ke » So 26.06.2005 - 19:14

folgendes problem:
Immer wenn ich in IRC connecte (ich denke das programm kennen sicher welche von euch) restartet sich der router...
vor ca. einem Monat ist das nur ab und zu passiert (alle 3 Tage vielleicht) aber jetzt kann ich gar nicht mehr connecten.
Also wollte ich die Firmware updaten nur wie gehts? :?

Hab mich auf den Router eingeloggt und auf Firmware aktualisieren geklickt, aber da will er nur auf den TFTP-Server connecten und das klappt irgendwie nicht weil da nur das "OK" zeichen zum starten ist und der sich dann restartet.
bin dann auf dieses Forum gekommen aber als ich meine Frage in die Forensuche eingegeben habe kam das:
Die Suche hat 2549 Ergebnisse ergeben. - Bisschen zu viel zum durchschauen.
Hab mir inzwischen die Installationsdateien für Version 2.54 von der Draytek seite runter geladen, aber wie kann ich den router nun updaten?

ist ein Vigor2500 We

wäre für jede Hilfe dankbar

mfg Snake
Sn[a]ke
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26.06.2005 - 19:00

Beitragvon Rouven » So 26.06.2005 - 19:32

Also ich hab den 2900G
Und wenn man da in Menü auf "Firmware Upgrade (TFTP Server)" drückt,
kommt an auf folgende Seite, die nur einen OK Button hat.

Firmware Upgrade Procedures:

1: Click "OK" to start the TFTP server.
2: Open the Firmware Upgrade Utility or other 3-party TFTP client software.
3: Check that the firmware filename is correct.
4: Click "Upgrade" on the Firmware Upgrade Utility to start the upgrade.
5: After the upgrade is compelete, the TFTP server will automatically stop running.
Do you want to upgrade firmware ?

Wie hier steht, muss man das Firmware Upgrade Utility starten, das gibt es auf der Seite, wo auch die Firmware manuell vorher auf den Rechner geladen werden muss!!!

Im übrigen steht in den jeweiligen Release Notes, welche (meistens die neuste) Version des Firmw. Upg. Tool zu benutzen ist.


Eine Firewall wie Zonealarm und Konsorten bitte vorher deaktivieren.

BENUTZE NUR DIE *.RST FIRMWARE-DATEI!!!!!!!!

Danach musst Du dann Deine individuellen Einstellungen NEU eingeben.
Lade auf keinen Fall ein Backup der Einstellungen, das unter einer anderen Version erstellt worden ist!!!!


Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
Power-User
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 19.04.2005 - 11:37
Wohnort: Kiel

Beitragvon Sn[a]ke » So 26.06.2005 - 19:44

vielen dank :D

hab das tool voll übersehen gehabt, aber jetzt funktioniert wieder alles. Danke dir :)
Sn[a]ke
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26.06.2005 - 19:00


Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron