Root - Access möglich ? / Webinterface anderen Port zuweisen

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Root - Access möglich ? / Webinterface anderen Port zuweisen

Beitragvon zwuck » Sa 17.02.2007 - 21:49

Hallo ,

Problem kurz erklärt:
Im Netzwerk befinden sich bei mir neben einigen Clients auch ein Webserver.
An dessen IP wurde Port 80 weitergeleitet um http - Anfragen standardmässig zu beantworten.

Ich möchte nun aber trotzdem nicht die Möglichkeit einbüßen auch via Internet auf das Konfigurations - Webinterface des Vigor zugreifen zu können.
Dieses anwtortet ja aber normalerweise bei Anfragen auf Port 80 - dort ist ja nun aber der Webserver.

Gibt es eine Möglichkeit, das Interface auf einen anderen Port zu legen ? Oder antwortet es auch noch auf anderen Ports ?
Falls nicht über die Weboberfläche: wie sieht´s denn mit root-access auf den Vigor aus ? Da könnte man dann ja sicher mit vi die Konfig bearbeiten und einen anderen Port zuweisen.

Schaffe es nur bisher leider nicht mit root - Rechten auf den Vigor.
Weiß jemand was darüber ?

Vielen Dank !

zwuck

P.S.: Vigor 2500 we / dhcp ist deaktiviert / Konfig via internet: ja
zwuck
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17.02.2007 - 21:01

Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste