riesen Probleme mit 2910

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2910 und Vigor 2910V Dual WAN Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

riesen Probleme mit 2910

Beitragvon turnschuh » So 21.01.2007 - 16:10

Hallo,

Ich hab seit ein paar tagen den vigor 2910, soweit funktioniert alles (internet, lan, routing, etc) auser die firewall filter regeln.

Was ich will ist allow port 80 und 53 und den rest blockieren. egal was ich ausprobiere es funktioniert nicht. block any filter funktionieren ohne probleme aber sobald ich einen port freigeben oder blockieren will funktioniert es nicht, egal auf welche weise.

Ich hatte dann gehofft das Problem zu beheben indem ich eine neue / englische firmware draufspiele. aber das funktioniert auch nicht!

er bricht immer mit timeout ab egal ob mit dem autoupdate, dem tool oder über tftp client.
Zuletzt geändert von turnschuh am Mo 22.01.2007 - 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
turnschuh
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 21.01.2007 - 16:03

Beitragvon turnschuh » So 21.01.2007 - 18:06

das fireware problem habe ich gelöst indem ich die option für remote firewareupgrade (ftp) eingeschalten habe und über einen normlaen ftp client die datei hochgeladen hab.

allerdings habe ich auch mit der neuen fireware das Problem mit der firewall.

wenn ich zb über die filterregeln port 25 blockiere, ist er nicht blockiert. selbst wenn ich ihn erlaube, taucht keine syslog meldung der firewall auf wenn ich den port ansteuere.
turnschuh
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 21.01.2007 - 16:03

Beitragvon turnschuh » So 21.01.2007 - 18:41

hat sich erledigt ich weis nun woran es lag:

ich hab bei source und bei destination port jeweils zb. 25 eingegeben und nicht daran gedacht das windows ja zufällig einen port vergiebt. Dh bei einer Lan->Wan firewall regel für einen port muss immer:

source: 1024 bis 65535

angegeben, egal was jetzt der destination port ist.

sorry für die panikmache, @mods bitte thread löschen oder schliessen fals nötig.
turnschuh
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 21.01.2007 - 16:03


Zurück zu DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron