Repeater Fragen

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Repeater Fragen

Beitragvon yagodewinter » Mi 07.02.2007 - 22:58

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Repeater, den ich mir neu gekauft habe. Das Teil ist von PheeNet und soll eigentlich die WLAN Strecke von meinem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer verlängern, da ich von meinem Vigor 2800VG keinen Empfang mehr habe.

Die Englische Anleitung des PheeNet ist eigentlich ganz gut und erklärt, welche Einstellungen man wo vornehmen muss. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich den PheeNet und den Vigor konfigurieren muss, dass ein PC oder Laptop, der sich an den PheeNet connected, direkt über den Router ins WWW kommt.

Muss der PheeNet als Ap oder als WDS konfiguriert werden. Im Router habe ich die MAC-Addresse des PheeNet im Bereich WDS eingestellt. Ist das so richtig???
Ich dachte eigentlich, dass der Repeater sich am Router connected und dann die WLAn Strekce verlängert, bzw. das Signal verstärkt weitergibt. Dann müsste ich doch eigentlich mit dem WLAN Profil für meinen Router auch über den Repeater connecten können?

Also, Ihr seht schon, Fragen über Fragen, leider gibt das Handbuch des PheeNet die Antworten nicht her.

Kann Jemand helfen?

Danke

Yagode
yagodewinter
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11.06.2004 - 12:55

Zurück zu Wireless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast